Was wirklich zählt (2)

Vor einiger Zeit habe ich an dieser Stelle über die große Weihnachtsbaum-Kontroverse in den Vereinigten Staaten von Amerika berichtet.1 Artensterben, Tropenwälderabholzung, Meervergiftung, Rechtsradikalismus, Finanzkrisen, steigende Lebensmittelpreise? Alles pille-palle. Offenbar hat man sich diesbezüglich in England gedacht: »Das können wir schon lange!« Jedenfalls war das, was sich unglaublich Wichtiges in England ereignet hat, den für ihren Qualitätsjournalismus allseits hoch gelobten und weit und breit bekannten Schreibern der Yahoo-Nachrichten einen ganzen Artikel2 wert. Zusammengefaßt berichtete dieser folgendes. Eine Neunzehnjährige ist mit dem Gesetz in Konflikt geraten, weil sie sich als zwei verschiedne Jungen verkleidet und mittels dieser Verkleidungen mit zwei sechzehnjährigen Mädchen angebandelt hat. Es soll zu ungeheuren Intimitäten wie Küssen gekommen sein! Fürwahr ein Skandal höchsten Ausmaßes, nicht wahr? Unmöglich wäre es den Mädchen oder ihren Eltern zumutbar gewesen, selbst darauf zu kommen, daß es sich nicht um einen Jungen, sondern um ein andres Mädchen handelt – nicht einmal beim Küssen! Darum steht nun eine Haftstrafe im Raum – das heißt, warum genau ist weiterhin unklar. Sich als Person des andren Geschlechts auszugeben ist nicht strafbar. Ansonsten wäre auch Transsexualität strafbar. Die sechzehnjährigen Mädchen wurden weder zur Partnerschaft noch zu den Küssen gezwungen. Von Nötigung oder gar sexueller Nötigung kann demnach auch keine Rede sein. Na ja, Hauptsache, erst einmal verklagen. Worauf, läßt sich ja dann im Verfahren noch klären!
Das Ganze wäre mir freilich nicht soviel Aufhebens wert, wenn es da nicht jenen Kommentar eines Yahoo-Nutzers mit dem schlichten Namen »Robert« gäbe, der die Situation trefflich hinterfragte:

Ich verstehe jetzt nicht, was daran strafbar sein soll? Margaret Thatcher hat sich doch auch als Frau ausgegeben.3

Ich hoffe, dieser Kommentar hat Euch genauso den Tag gerettet wie mir. Ich für mein Teil konnte herzlich lachen.

Anmerkungen
1. Siehe http://wp.me/p1QVNW-aR.
2. Siehe http://de.nachrichten.yahoo.com/doppelleben–19-j%C3%A4hrige-gab-sich-als-junge-aus.html.
3. Ebendaselbst.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s