Ich wünschte mir, der Wahnsinn fräße meine Träume [I Wish Insanity Would Eat My Dreams]

Bei dem folgenden Gedicht handelt es sich um ein Werk ältren Datums, grausig und schön zugleich .

Ich wünschte mir, der Wahnsinn fräße meine Träume:
dann könnt’ ich dir die Haut abziehen
und tief in deine Wunden fliehen;
auch hinter dein Gesicht wohl spähen,
mir eine schöne Maske nähen,
in der, zum Lachen dann verzerrt,
die Seele meine eingesperrt.

[The following poem is a work of an earlier date, horrific and beautiful at the same time.

I wish insanity would eat my dreams:
then I could peel off your skin
and flee deep into your wounds;
peer behind your face as well,
sew myself a pretty mask
in which, contorted into a smile,
my soul would be locked up.

]

Leave a Reply

